Mia Montiga

 
„DER – DIE - DAS - PUFF und weitere lebensnahe Kurzgeschichten“

Buch Cover
Bild: Buch-Cover"CanStockPhoto Things", durch Autorin bearbeitet

Leseprobe "Schuldgefühle":
Meine Wohnung lag etwas außerhalb am Stadtrand in einer sehr ruhigen, relativ dunklen Wohngegend. Es war eine kleine Souterrain-Wohnung, von der Straße her schlecht einsehbar. Deswegen sparte man offensichtlich auch die Rollläden. Die kommende Nacht war ein Albtraum. Jedes Geräusch ließ mich zusammenzucken. Als ich total erschöpft in meinem Bett lag, klapperte es plötzlich an meinem Schlafzimmerfenster. Ich setze mich im Bett auf und rief: “Kai, bist du es?“ Zwei funkelnde Augen starrten in mein Zimmer, ich zitterte vor Angst. Dann nahm ich meinen ganzen Mut zusammen, sprang aus dem Bett und ging in Richtung Fenster.